Am 1. Mai 2023 ist es wieder soweit: Der Tag der Feuerwehr in Dornholzhausen startet ab 11 Uhr und lädt alle Feuerwehr-Fans und Neugierigen zu einem Tag voller Spaß und Spannung ein!

Plakat TagDerFeuerwehr v2 w -

Hier erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie: erlebt moderne Feuerwehrtechnik hautnah und lasst euch von unseren Experten beraten. Für die kleinen Gäste gibt es Kinderspiele, eine Hüpfburg zum Toben und Austoben und die allseits beliebte Kinderrundfahrten. Wer es sportlich mag, kann beim Weitwurf-Wettbewerb mitmachen oder sich einfach von den anderen Teilnehmern anfeuern lassen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Freut euch auf leckeres Essen und erfrischende Getränke. Außerdem sorgt Live-Musik für gute Stimmung und lädt zum Verweilen ein.

Der Tag der Feuerwehr ist eine tolle Gelegenheit, um die Arbeit der Feuerwehrleute hautnah kennenzulernen und dabei jede Menge Spaß zu haben. Also, kommt vorbei und feiert mit uns gemeinsam am 1. Mai in Bad Homburg-Dornholzhausen! Wir freuen uns auf euch!

Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr. Sie findet statt auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bad Homburg-Dornholzhausen in der Dornholzhäuser Straße 56, 61350 Bad Homburg. Parkplätze auf dem Gelände sind nicht vorhanden. Kostenfreie Parkplätze für Besucherinnen und Besucher stehen jedoch im Umfeld des Feuerwehrhauses zur Verfügung.
Alternativ kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist werden. Die nächstgelegene Haltestelle ist Nesselbornfeld und wird von der Stadtbuslinie 7 angefahren. Von dort (über die Brücke, die Kirdorf und Dornholzhausen verbindet), ist das Feuerwehrhaus in etwa 200 Metern erreicht.

Übrigens: wenn Du die Arbeit der Feuerwehr unterstützen möchtest, freuen wir uns über Deine Mitgliedschaft. Egal ob aktiv oder passiv, deine Unterstützung hilft allen.